DJK Hain II – RW Weibersbrunn 4:3

 

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer im letzten Spiel dieser Saison, zu dem der RWW bei der zweiten Mannschaft der DJK Hain zu Gast war.

 

Unsere Mannschaft hatte wieder einige Ausfälle zu verkraften und fing sich in der 12. Minute leider schon den Rückstand ein, der allerdings nicht lange Bestand haben sollte. Nur eine Minute später konnten wir nämlich durch Andre Büttner wieder ausgleichen. In der Folge lief der Ball trotz der personellen Änderungen gut durch unsere Reihen und wir erspielten uns einige gute Abschlussmöglichkeiten. In der 33. Minute gingen wir dann folgerichtig in Führung. Ein abgefälschter Schuss von Andi Ruppert entwickelte sich zur Bogenlampe und landete zum 1:2 im Netz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

 

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff mussten wir leider nach einem Elfmeter den Ausgleich schlucken. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter nach Vorne. So war es in der 59. Minute Niki Rüppel, der seine Farben wieder in Front brachte. Die Führung hatte aber nur drei Minuten Bestand und die DJK kam in der 62. Minute abermals zum Ausgleich. Leider verloren wir im Nachgang mehr und mehr den Zugriff, machten dadurch den Gegner stark und die Gastgeber wussten das zu nutzen: Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Hain den 4:3 Führungstreffer. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Eine unnötige, aber schlussendlich nicht unverdiente Niederlage zum Saisonabschluss für unseren RWW.

 

Die Spielzeit endet für unsere erste Mannschaft schließlich mit einem Torverhältnis von 43:42 und 29 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Nach einer schwachen Vorrunde mit nur sieben Punkten zeigte die Truppe in der Rückrunde endlich was in ihr steckt. Wer weiß, was mit einer ähnlich starken Hinrunde möglich gewesen wäre. Jetzt gilt es die gute Form in die neue Saison mitzunehmen, um dann neu anzugreifen.

 

Aufstellung: F. Schwarzkopf – C. Roth, M. Amrhein, D. Krebs, A. Ruppert – L. Rüppel, N. Rüppel, A. Büttner, N. Roth, N. Amrhein – M. Förner
Ergänzungsspieler: S. Schäfer, P. Rückert, C. Riegel, M. Sossenheimer

 

TuS Sommerkahl II – SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn II 1:0

 

Eine ebenfalls unnötige Niederlage musste die SG in ihrem letzten Saisonspiel hinnehmen.

 

Unsere Elf war über das gesamte Spiel eigentlich das technisch und läuferisch bessere Team. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen und hatten u.a. mit einem Pfostenschuss Pech. So kam es wie es oft in solchen Spielen kommt. Die Gastgeber kamen in der 59. Minute einmal gefährlich vor unser Gehäuse und erzielten das 1:0, was dann gleichzeitig auch den Endstand darstellte. Ein wirklich guter Auftritt mit einem, wie so oft in dieser Saison leider unglücklichen Ende für unsere Farben.

 

Nach einem schweren Jahr mit vielen personellen Problemen, mit denen keine Konstanz zu erreichen war, beendet die SG die Spielzeit mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 20:59 auf dem 11. Tabellenplatz.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – L. Bachmann, S. Grund, D. Benz, B. Allig – P. Schwarz, T. Ruppert, S. Schaufler, D. Schaufler, M. Sossenheimer – A. Baumann
Ergänzungsspieler: D. Stegemann, C. Riegel, M. Petzl

 

Die beiden Mannschaften bedanken sich bei all ihren Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Spielzeit und wünschen allen eine schöne Sommerpause!


RW Weibersbrunn – TSV Rothenbuch 2:0

 

Zum Derby empfing der RWW den Ortsnachbar aus Rothenbuch und unserer Mannschaft gelang dabei der erste Derbysieg seit sage und schreibe 9 Jahren.

 

Die RotWeissen fanden gut ins Spiel und die Gäste befanden sich von Beginn an in der Defensive. In der 22. Minute gingen wir nach einem schönen Spielzug in Führung. Über Hendrik Zipf und Niki Rüppel landete der Ball bei Basti Zill, der das Spielgerät gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:0 im Tor unterbrachte. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde der TSV durch einige Standards gefährlich, die aber nichts einbrachten. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen.

 

Die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte hatten die Gäste. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau hatte der TSV mehrfach die Möglichkeit auf den Ausgleich, die sie aber nicht nutzen konnten. Ab der 63. Spielminute mussten die Gäste das Spiel dann nach einer Ampelkarte in Unterzahl fortsetzen. Das nutzte unsere Mannschaft direkt für eine Drangphase. Unter anderem traf Basti in der 67. Minute mit seinem Abschluss nur die Latte. Auch der Nachschuss brachte nichts ein. Zwei Minuten später erneut eine Doppelchance durch Basti. Es blieb allerdings bei der knappen Führung. Der TSV agierte in der Folge mit langen Bällen um zu Chancen zu kommen, unsere Defensive stand aber sicher und konnte sich in dieser Phase auch auf Torhüter Fabio Schwarzkopf verlassen, der zur Stelle war, als seine Vorderleute geschlagen waren. In der 89. Minute bekamen wir dann nach einem Foul an Leon Bayreuther einen Elfmeter zugesprochen, den Nick Amrhein sicher zur 2:0 Entscheidung verwandelte. Bis zum Schluss blieb es bei diesem Ergebnis und unsere Elf fuhr einen verdienten Derbysieg ein, der eine lange sieglos Serie gegen den TSV beendete.

 

Aufstellung: F. Schwarzkopf – M. Roth, A. Ruppert, L. Roth, D. Krebs – L. Rüppel, N. Rüppel, Leon Bayreuther, N. Amrhein, H. Zipf – S. Zill
Ergänzungsspieler: J. Zentgraf, Louis Bayreuther, N. Roth, S. Sossenheimer, C. Roth

 

SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn II – TSV Rothenbuch II 0:3

 

Unsere SG musste sich im kleinen Derby leider geschlagen geben.

 

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft mussten wir bereits in der dritten Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen, konnten diesen Spielstand aber bis zur Halbzeit halten. In der zweiten Hälfte fingen wir uns dann noch zwei Gegentreffer und kassierten somit eine verdiente Niederlage.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – L. Bachmann, M. Zmorek, M. Petzl, M. Schreck – S. Sossenheimer, D. Benz, S. Grund, M. Sossenheimer, T. Ruppert – A. Baumann
Ergänzungsspieler: D. Stegemann, C. Riegel, A. Ruppert, A. Büttner, P. Schwarz

 

Vorschau: Zum letzten Saisonspiel tritt unsere erste Mannschaft am kommenden Samstag, 27. Mai 2023 bei der DJK Hain II an. Anpfiff dieser Partie ist um 16 Uhr. Bereits um 14 Uhr ist unsere SG beim TuS Sommerkahl II zu Gast.


SV Alemannia Haibach II – RW Weibersbrunn 1:0

 

Die Siegesserie unserer ersten Mannschaft ist leider gerissen. Bei der zweiten Garnitur der Alemannia aus Haibach mussten wir uns knapp geschlagen geben.

 

Auf Grund einiger Umstellungen in der Startformation brauchte der RWW zu Beginn einige Zeit um in den Rhythmus zu kommen. In dieser Phase kamen die Gastgeber zu der ein oder anderen Möglichkeit, unsere Defensive hielt jedoch stand. Leider mussten wir die Partie ab der 28. Minute in Unterzahl fortsetzen. Michael Amrhein wurde nach einer Notbremse vom Platz gestellt. Eine sehr harte Entscheidung des Unparteiischen. Unsere Elf schaffte es aber sehr gut den fehlenden Spieler zu kompensieren. Wir bestimmten in der Folge sogar das Spiel, ließen den Gegner laufen und hatten eine Vielzahl an guten Angriffen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Torlos ging es in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Alemannia schaffte es jetzt aber vereinzelt die Überzahl besser zu nutzen und brachte durch ihre Auswechslungen frischen Wind über die Außenbahnen. Dennoch stand die Abwehr weiterhin sicher. In der 68. Minute hätten wir mit einer dreifachen Chance sogar in Führung gehen können, der Haibacher Torhüter hatte aber etwas dagegen. Als man schon fast mit einem Remis rechnete, bekamen die Gastgeber einen Freistoß ca. 20 Meter vor unserem Tor zugesprochen. Der verdeckte Schuss schlug zum 1:0 im rechten Eck ein. Keine Abwehrchance für unseren Torhüter Fabio Schwarzkopf, der an diesem Nachmittag eine starke Leistung zeigte und sich das ein oder andere Mal auszeichnen konnte. Der RWW versuchte nach dem Gegentor noch einmal alles, es sprang aber kein klarer Abschluss mehr heraus, sodass es bei der knappen Niederlage bleib.

 

Trotz einer Stunde Unterzahl zeigten die RotWeissen eine starke Leistung, bei der wir mit etwas Glück einen Punkt hätten mit nach Hause nehmen können. Die Partie gilt es jetzt abzuhaken und am kommenden Wochenende im Derby wieder neu anzugreifen!

 

Aufstellung: F. Schwarzkopf – L. Roth, M. Amrhein, M. Fröhlich, M. Roth – A. Ruppert, D. Krebs, L. Rüppel, Leon Bayreuther, H. Zipf – S. Zill
Ergänzungsspieler: N. Roth, J. Zentgraf, S. Sossenheimer, M. Sossenheimer, T. Ruppert

 

SG Laufach/Sailauf II - SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn II 3:1

 

Auch die SG musste sich beim Tabellendritten mit einer Niederlage begnügen, zeigte insgesamt aber eine ansprechende Leistung.

 

Nach einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gastgeber in der 41. Minute nach einem Freistoß in Führung und bauten diese in der 60. Minute auf 2:0 aus. Unsere Elf ließ sich jedoch nicht unterkriegen. Andre Büttner nutzte nur zwei Minuten später einen Fehlpass der gegnerischen Hintermannschaft, fing diesen ab und schob den Ball locker am Schlussmann zum Anschlusstreffer ins Netz. Leider blieb unseren Jungs der Ausgleich in der Folge verwehrt und wir mussten kurz vor Schluss noch das 3:1 hinnehmen. Trotzdem eine gute Leistung, auf die es in den letzten beiden Saisonspielen aufzubauen gilt.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – L. Bachmann, L. Dann, S. Grund, M. Schreck – S. Sossenheimer, D. Benz, A. Büttner, J. Zang, M. Sossenheimer – A. Baumann
Ergänzungsspieler: C. Riegel, D. Stegemann, M. Zmorek

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 21. Mai 2022 heißt es mal wieder Derbyzeit im Spessart. Wir erwarten mit beiden Mannschaften den Ortsnachbar aus Rothenbuch. Die SG tritt um 13 Uhr gegen den TSV Rothenbuch II an, bevor sich um 15 Uhr die beiden ersten Mannschaften gegenüberstehen. Auf geht's, kommt auf den Sportplatz und unterstützt unsere Jungs!


FC Eichenberg – RW Weibersbrunn 2:4

 

Gegen den FC Eichenberg feierte der RWW seinen dritten Dreier in Folge und entledigte sich damit endgültig jeglichen Abstiegssorgen. Während des gesamten Spiels waren wir dabei die klar überlegene Mannschaft und der Sieg somit zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

 

Die erste dicke Möglichkeit verzeichneten allerdings die Gastgeber. Einen Klärungsversuch unserer Defensive nach drei Minuten konnte der Angreifer des FCE blocken. Der Ball flog aus 15 Metern an den Pfosten und von dort an unseren Torhüter Fabio Schwarzkopf. Der reagierte aber blitzschnell und kratzte das Spielgerät noch von der Torlinie. Diese Situation war wie ein Weckruf für unsere Elf. Von diesem Zeitpunkt rollte ein Spielzug nach dem anderen auf das Gehäuse der Eichenberger. In der 5. Minute versenkte Nick Amrhein das Leder mit einem Strahl aus 25 Metern in den linken Winkel zur 0:1 Führung. Nur acht Zeigerumdrehungen später sah Basti Zill den im Rückraum lauernden Leon Bayreuther, der den Ball überlegt ins Tor zirkelte. Der RWW war noch nicht zufrieden. Zehn Minuten vor der Halbzeit, zimmerte Louis Bayreuther den Ball fast aus dem Stand mit seinem starken linken Fuß aus 20 Metern an den rechten Innenpfosten, wovon die Kugel zum 0:3 ins Tor sprang. Mit dem Halbzeitpfiff war die Partie dann fast entschieden. Unsere Jungs konterten blitzsauber und ein kluger Pass von Basti fand Niki Rüppel, der alleine auf den Torhüter zu lief und den Vorsprung eiskalt auf vier Tore ausbaute. Mit diesem Ergebnis waren die Gastgeber gut bedient, denn neben den vier Treffern hatten wir noch drei weitere 100%ige Möglichkeiten, die wir nicht nutzen konnten.

 

Die zweite Hälfte ist dann schnell erzählt. Unsere Elf schaltete in den Verwaltungsmodus und Eichenberg kam durch einen Freistoß in der 80. Minute und einen Elfmeter in der 87. Minute auf 2:4 heran. Mehr ließen wir aber an diesem Nachmittag nicht mehr zu. Leider mussten wir diesen Sieg abermals teuer bezahlen. Alex Braun musste Mitte der ersten Halbzeit mit einem Bruch der Speiche ausgewechselt werden und wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Gute Besserung Alex!

 

Aufstellung: F. Schwarzkopf – L. Roth, M. Amrhein, A. Braun, A. Ruppert – L. Rüppel, N. Rüppel, N. Amrhein, D. Kaiser, Leon Bayreuther – S. Zill
Ergänzungsspieler: Louis Bayreuther, M. Fröhlich, M. Roth, N. Roth, H. Zipf, D. Krebs

 

SV Viktoria Waldaschaff II - SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn II 4:2

 

Unsere SG musste in Waldaschaff leider eine Niederlage einstecken. Von Beginn an standen wir tief und waren damit beschäftigt, die Angriffe der Gastgeber zu verteidigen. Die Viktoria kam zur ein oder anderen Möglichkeit, die sie aber zunächst nicht nutzen konnten. Uns gelang es aber immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen. Die Abschlüsse von Sven Sossenheimer und Sebastian Schaufler brachten aber leider ebenfalls nichts ein. In Minute 36 ging Waldaschaff aber doch in Führung. Mit einem 1:0 Rückstand ging es in die Pause.

 

Mit Anpfiff des zweiten Durchgangs waren wir leider noch nicht wach und schon zappelte der Ball nach dem ersten Angriff der Gastgeber im Netz. Wir bekamen in der Folgezeit leider überhaupt keinen Zugriff mehr, verloren unsere Bälle schon nach wenigen Ballkontakten und konnten uns in dieser Phase bei unserem Torhüter Julius Zentgraf bedanken, dass wir nicht höher in Rückstand gerieten. In der 70. Minute kamen wir dann wie aus dem Nichts zum Anschluss. Sebbi Schaufler spielte mit einem schönen Pass den aufgerückten Lucas Dann frei, der mit all seiner Routine zum 2:1 einschob. Nur drei Minuten später dann sogar der Ausgleich. Sebbi verwandelte einen Freistoß aus ca. 20 Metern, hatte dabei jedoch Glück, dass der Ball abgefälscht wurde. Waldaschaff ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Der starken Offensive hatten wir in der Schlussphase wenig entgegen zu setzen. Mit Toren in der 76. und 83. Minute stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her und die Partie endete so mit einer verdienten 4:2 Niederlage.

 

Aufstellung: D. Stegemann – L. Bachmann, L. Dann, P. Benz, T. Ruppert – S. Sossenheimer, S. Grund, D. Benz, S. Schaufler, B. Brehm – A. Baumann
Ergänzungsspieler: J. Zentgraf, M. Sossenheimer, M. Zmorek

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende tritt die 1. Mannschaft bereits am Samstag, 13. Mai 2023 um 17 Uhr beim SV Alemannia Haibach II an. Am Sonntag, 14. Mai 2023, spielt unsere SG bei der SG Laufach/Sailauf II. Anpfiff auf dem Sportgelände in Sailauf ist um 13 Uhr.


RW Weibersbrunn – SG Rottenberg/Feldkahl 5:2

 

Nach den drei Punkten unter der Woche, wollte der RWW gegen den Tabellendritten aus Rottenberg/Feldkahl nachlegen.

 

Unsere Mannschaft war von Beginn an gut in der Partie. Das Spielgeschehen fand zum größten Teil in der Hälfte der Gäste statt und wir kombinierten uns oft gut durch die Reihen der Gegner. Unsere Abschlüsse wurden bis dato aber immer unterbunden. In der 34. Minute dann die überfällige Führung für unsere Farben. Leon Bayreuther wurde toll bedient und überwand den herauslaufenden Torhüter mit einem Schuss ins lange Eck. Leider konnten die Gäste im direkten Gegenzug mit ihrem erst zweiten richtigen Angriff der Begegnung wieder ausgleichen und gingen in der 43. Minute nach einer Ecke sogar mit 1:2 in Führung. Zur Halbzeit war das Spielgeschehen so etwas auf den Kopf gestellt.

 

Im zweiten Durchgang tat sich unsere Elf schwer ins Spiel zu kommen. Uns half dann in der 56. Minute eine Gelb-Rote Karte für die Gäste. Nur vier Minuten später erzielten wir den Ausgleich. Nach einem Eckball flipperte der Ball im Strafraum umher, bevor Routinier Michael Amrhein den Ball mit der Hacke im Tor unterbrachte. Der RWW war zurück im Spiel und wollte mehr. In der 63. Minute landet ein langer Ball von Lukas Roth vorbei an Freund und Feind am Pfosten, dort stand Andi Ruppert goldrichtig und verwandelte den Abpraller aus acht Metern zum 3:2 ins kurze Eck. Zehn Minuten vor Schluss konnten wir dann erhöhen. Nach einem schönen Spielzug über vier Stationen versenkte Niki Rüppel den Ball am Torhüter vorbei im Netz. In der 89. Minute dann die endgültige Entscheidung: Nach einem Traumpass von Leon schnürte Niki seinen Doppelpack und markierte den 5:2 Endstand. Eine insgesamt starke Leistung unserer Mannschaft, die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde.

 

Aufstellung: P. Rückert – L. Roth, M. Amrhein, A. Ruppert, M. Roth – L. Rüppel, N. Rüppel, A. Braun, N. Amrhein, Leon Bayreuther – H. Zipf
Ergänzungsspieler: Louis Bayreuther, S. Sossenheimer, C. Roth, D. Krebs

 

Vorschau: Das kommende Fußballwochenende beginnt für unsere SG bereits am Freitag, 5. Mai 2023 mit einem Heimspiel. Um 18 Uhr steht das Nachholspiel gegen den FC Hösbach II auf dem Programm. Am Sonntag, 7. Mai 2023 tritt unsere erste Mannschaft dann beim FC Eichenberg an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die SG trifft bereits um 13 Uhr ebenfalls auswärts auf Viktoria Waldaschaff II.


RW Weibersbrunn – TSV Keilberg II 4:0

 

Im Nachholspiel unter der Woche gegen die zweite Mannschaft des TSV Keilberg konnte unsere Mannschaft einen souveränen und vor allem wichtigen Dreier einfahren.

 

Die Anfangsphase der Partie verlief etwas holprig und beide Mannschaften tasteten sich ab. Die erste nennenswerte Möglichkeit verzeichnete unser RWW in der 30. Minute. Nach einer Hereingabe von Basti Zill von der linken Seite kam Nick Amrhein fünf Meter vor dem Tor zum Abschluss, den der Torhüter aber klären konnte. Drei Minuten später sorgten die beiden dann aber für die Führung. Eine Vorlage von Basti verwertete Nick mit einem strammen Schuss aus 16 Metern ins lange Eck zum 1:0. Unsere Elf ließ nicht locker und in der 36. Minute schnürte Nick mit einem herrlichen Abschluss in den rechten Winkel seinen Doppelpack zum 2:0. Der RWW blieb weiter auf dem Gaspedal und kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang uns sogar noch das 3:0. Basti setzte sich über rechts gekonnt durch und schob das Spielgerät am Torwart vorbei ins lange Eck.

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs das gleiche Bild. Die RotWeissen bestimmten das Spiel und spielten weiter nach vorne. Nach 50 Minuten fand Hendrik Zipf mit seiner Flanke erneut Basti Zill, der sich nicht lange bitte ließ und zum 4:0 vollendete. Im Anschluss ließen es unsere Jungs ruhiger angehen und die Partie verflachte etwas, ohne dass wir aber die Kontrolle über die Partie verloren. Wir hatten zwar noch die ein oder andere Gelegenheit, ein weiterer Treffer wollte aber nicht herausspringen und es blieb somit bei einem verdienten Heimsieg.

 

Aufstellung: F. Schwarzkopf – L. Roth, M. Amrhein, A. Ruppert, M. Roth – L. Rüppel, N. Rüppel, A. Braun, N. Amrhein, H. Zipf, – S. Zill
Ergänzungsspieler: J. Zentgraf, N. Roth, T. Ruppert, S. Schäfer


TV Schweinheim II - SG RW Weibersbrunn/Hessenthal-Mespelbrunn 4:0

 

Bereits am Freitagabend trat unsere SG zum Nachholspiel beim Tabellendritten aus Schweinheim an.

 

In diesem Spiel konnten wir leider nur die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Unsere einzige Großchance durch Marcel Sossenheimer konnte der Torhüter der Gastgeber vereiteln. Der TVS ging in der 14. Minute mit 1:0 in Führung und erspielte sich mit fortschreitender Spieldauer ein deutliches Übergewicht. Unser Schlussmann Julius Zentgraf hielt zwar was er halten konnte, in der Schlussphase nutzte die Heimmannschaft aber dann ihre Chancen und gewann am Ende auch in der Höhe verdient.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – M. Petzl, T. Ruppert, C. Riegel, L. Bachmann – S. Grund, M. Fröhlich, B. Brehm, S. Schaufler, M. Sossenheimer – A. Baumann
Ergänzungsspieler: D. Stegemann, M. Roth, M. Zmorek

 

FC Hochspessart II - SG RW Weibersbrunn/Hessenthal-Mespelbrunn 2:2

 

Zwei Tage nach der Niederlage in Schweinheim stand das nächste Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Hochspessart auf dem Spielplan.

 

Nico Roth brachte unsere Farben schon nach wenigen Minuten in Führung. Die Gastgeber kamen im Verlauf der ersten Hälfte dann stärker auf. Nach einer halben Stunde konnte unser Torhüter Julius Zentgraf einen Elfmeter parieren und so den Ausgleich verhindern. Trotzdem erzielte der FCH wenig später doch den Ausgleich und ging kurz vor der Halbzeit dann sogar in Führung.

 

Unsere Elf nahm sich zur zweiten Halbzeit aber vor, dieses Mal nicht mir leeren Händen vom Platz zu gehen und so war es wiederrum Nico, der den 2:2 Ausgleich markieren konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss und die SG nahm einen Punkt mit nach Hause.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – T. Ruppert, D. Stegemann, C. Riegel, L. Bachmann – L. Roth, T. Wagner, N. Roth, M. Petzl, M. Sossenheimer – A. Baumann
Ergänzungsspieler: M. Roth, M. Zmorek

 

Vorschau: Unsere erste Mannschaft ist bereits am Mittwoch, 26. April 2023 wieder gefordert und empfängt den TSV Keilberg II zum Nachholspiel in Weibersbrunn. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Am kommenden Samstag, 29. April 2023 empfangen dann beide Mannschaften die SG Rottenberg/Feldkahl. Die SG tritt um 13 Uhr gegen deren zweite Garnitur an, bevor sich um 15 Uhr die beiden ersten Mannschaften gegenüberstehen.


SG RW Weibersbrunn/Hessenthal-Mespelbrunn – SpVgg Grünmorsbach 2:4

 

Unsere SG empfing zum Heimspiel den Tabellenführer aus Grünmorsbach. Auf Grund des spielfreien Wochenendes unserer ersten Mannschaft konnten wir unser Team bei diesem schweren Spiel mit einigen Spielern verstärken.

 

Unsere Elf fand gut ins Spiel und ging bereits in der 10. Minute in Führung. Niki Rüppel setzte sich über die rechte Seite gut durch und seine scharfe Flanke wurde von einem Abwehrbein der Gäste ins eigene Tor abgefälscht. Bis zur Pause tat sich dann nichts mehr auf der Anzeigetafel, wir gingen mit einer Führung in die Halbzeit.

 

Nach 62 Minuten konnten wir dann sogar noch erhöhen. Niki setzte einen Freistoß aus ca. 25 Metern mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zum 2:0. Die SG schnupperte an der Überraschung. Leider bekamen wir fünf Minuten später eine zehnminütige Zeitstrafe aufgebrummt. Die Überzahl nutze die SpVgg und um das Ergebnis innerhalb von nur zwei Minuten auszugleichen. Der Tabellenführer wollte nun mehr und in Minute 82 ging er dann auch mit 2:3 in Führung. Mit der letzten Aktion erzielten die Gäste mit einem Freistoß noch den 2:4 Endstand.

 

Aufstellung: D. Stegemann – J. Zang, L. Bachmann, A. Braun, M. Zmorek – L. Rüppel, N. Rüppel, L. Roth, P. Spieler, S. Zill – A. Baumann
Ergänzungsspieler: M. Sossenheimer, J. Zentgraf, T. Ruppert, M. Petzl

 

Vorschau: Das kommende Fußballwochenende beginnt für unsere SG bereits am Freitag, 21. April 2023. Um 19 Uhr steht das Nachholspiel beim TV Schweinheim II auf dem Spielplan. Bereits einen Tag später, am Samstag, 22. April 2023 tritt unsere 1. Mannschaft um 15 Uhr beim TV Aschaffenburg an. Zum Abschluss des Wochenendes ist die SG am Sonntag, 23. April 2023 dann beim FC Hochspessart II zu Gast. Anpfiff auf dem Sportplatz in Heinrichsthal ist um 13 Uhr. Beide Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung!


TV Schweinheim – RW Weibersbrunn 0:0

 

Am Karsamstag waren wir bei unserem Tabellennachbarn in Schweinheim zu Gast. Zu dieser Partie mussten wir zahlreiche Stammspieler ersetzen und traten passend zum Osterfest mit einem bunt zusammen gewürfelten Kader an. An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön an Markus Knieschon und Sebastian Schäfer fürs Aushelfen.

 

Unsere Elf nahm sich trotzdem vor, das Spiel offen zu gestalten, über den Kampf in die Partie zu kommen und immer wieder Nadelstiche zu setzen. Das gelang uns in den ersten 30 Minuten auch sehr gut. Wir schafften es, den TVS weitestgehend vom Tor fern zu halten und die Offensivabteilung um Nick Amrhein, Hendrik Zipf und Nico Roth sorgten in der Abwehr der Gäste immer wieder für Unruhe, eine klare Tormöglichkeit sprang allerdings nicht heraus. In der Schlussphase der 1. Halbzeit kamen die Gastgeber dann etwas mehr auf und verzeichneten einige sehr gute Chancen, die aber entweder das Tor verfehlten oder von unserem Keeper Fabio Schwarzkopf vereitelt wurden. Torlos ging es in die Kabinen.

 

Mit Beginn des zweiten Durchgangs mussten wir dann auch noch Andy Ruppert durch Michael Zmorek ersetzen. Sven Sossenheimer rückte neben Alex Braun und Sebastian Schäfer vor die Abwehr. Unser Vorstand komplettierte mit Michael Amrhein, Markus Knieschon und Philipp Benz die Defensive und es stand nun mit einem Altersdurchschnitt von 38 Jahren die vermutlich "älteste" Viererkette einer ersten Mannschaft in der RWW-Historie auf dem Feld. Die erste Phase der 2. Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten, aber mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte unserer Jungs immer mehr nach und der TVS schnürte uns in unsere Hälfte. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zu einer Abwehrschlacht für den RWW. Alle Spieler warfen sich jetzt in jeden Ball und wenn die Feldspieler dann doch mal geschlagen waren, war Fabio zur Stelle. So verging Minute um Minute. Wir mussten noch das ein oder andere Mal auswechseln, aber auch die Ergänzungsspieler fügten sich kämpferisch nahtlos in die Mannschaft ein. So schafften wir es tatsächlich, unser Tor bis zum Schluss sauber zu halten und nahmen am Ende einen Punkt mit in den Spessart. Natürlich ein glückliches Ergebnis, aber das Glück hatten wir uns an diesem Nachmittag auch erkämpft. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft!

 

Aufstellung: F. Schwarzkopf – P. Benz, M. Amrhein, M. Knieschon, S. Sossenheimer – A. Ruppert, A. Braun, S. Schäfer, H. Zipf, N. Roth – N. Amrhein
Ergänzungsspieler: J. Zentgraf, T. Ruppert, M. Sossenheimer, M. Petzl, M. Zmorek

 

Vorschau: Unsere 1. Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei. Die SG hat dagegen am Sonntag, 16. April 2023 um 13 Uhr den Tabellenführer SpVgg Grünmorsbach zu Gast. Zum Redaktionsschluss stand allerdings noch nicht fest, ob die Partie in Weibersbrunn oder Hessenthal ausgetragen wird. 


SV Eintracht Straßbessenbach – RW Weibersbrunn 2:3

 

Zum nächsten „Sechs-Punkte-Spiel“ trat unsere Mannschaft beim Tabellennachbarn aus Straßbessenbach an und wollte mit einem Sieg den Abstand auf den Relegationsrang auf sechs Punkte vergrößern.

 

Von Anfang an war auf dem seifigen und unebenen Ausweichplatz klar, dass das Spiel kein fußballerischer Leckerbissen werden würde. Beide Mannschaften agierten überwiegend mit langen Bällen und das Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt. Die erste Torannährung hatte unsere Elf, aber der Fernschuss von Sebastian Zill strich knapp über das Tor. In der 13. Minute hatten die Gastgeber dann ihre erste Möglichkeit, doch unser Keeper Fabio Schwarzkopf konnte den Ball parieren. Fünf Minuten später nutzten der SVE einen Freistoß von der rechten Seite zur Führung. Der gegnerische Stürmer konnte die Flanke unbedrängt zum 1:0 ins Netz köpfen. Den RotWeissen fiel in der Folge nicht all zu viel ein und wenn wir mal im Strafraum auftauchten, war immer ein Abwehrbein dazwischen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns keine zwingende Möglichkeit mehr herausspielen. Straßbessenbach dagegen konnte einen Fehler unserer Hintermannschaft nutzen und mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen. Der Angreifer lief alleine auf unser Tor zu und ließ sich die Chance nicht entgehen.

 

In der zweiten Halbzeit war unsere Elf dann von Beginn an besser im Spiel und jetzt auch kämpferisch auf Augenhöhe. Wir standen in der Abwehr sicherer und arbeiteten uns nach und nach mehr nach vorne. In der 60. Minute prüfte Daniel Kaiser den Torhüter der Gastgeber mit einem Schlenzer aufs lange Eck. Der Schlussmann ließ sich aber nicht überlisten. Neun Minuten später war es dann soweit. Ein Freistoß von der linken Seite, wurde vom SVE verlängert und am langen Pfosten köpfte Niki Rüppel den Ball gekonnt über den Torhüter zum Anschluss ins lange Eck. Der RWW blieb dran und nur zwei Minuten später bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen, den Basti Zill sicher zum Ausgleich verwandelte. Wieder nur zwei Zeigerumdrehungen später Flanke von Daniel Kaiser auf Basti, der uns mit einem Flugkopfball in Führung brachte. Innerhalb von vier Minuten hatten wir das Spiel gedreht! Leider wurde dieser spektakuläre Lauf dann jäh gestoppt. In der 75. Minute kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen dem Torhüter und Jannik Amrhein, der sich in dieser Situation leider eine schwere Knieverletzung zuzog. Das Spiel wurde bis zu Janniks Abtransport für ca. 30 Minuten unterbrochen. Nach der Wiederaufnahme der Partie vergaben wir noch einen Elfmeter, was an diesem Tag aber nicht mehr wichtig war. Es bleib bis zum Schluss beim 2:3. Der RWW fuhr einen wichtigen Dreier ein, den wir aber teuer bezahlten und der angesichts der Verletzung zur Nebensache wurde. Gute Besserung Jannik!

 

Aufstellung: F. Schwarzkopf – A. Ruppert, A. Braun, M. Amrhein, L. Rüppel – N. Rüppel, D. Kaiser, N. Amrhein, L. Bayreuther, H. Zipf – S. Zill
Ergänzungsspieler: J. Zentgraf, N. Roth, J. Amrhein, M. Roth, M. Fröhlich

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende steht der nächste Doppelspieltag an. Zum Heimspiel am Sonntag, 2. April 2023 empfängt unsere 1. Mannschaft um 15 Uhr den TSV Keilberg II. Bereits um 13 Uhr spielt die SG gegen den FC Hösbach II.


RW Weibersbrunn – BSC Schweinheim II 2:0

 

Unsere erste Mannschaft hatte zum Start ins Pflichtspieljahr 2023 gleich den direkten Konkurrenten aus Schweinheim zu Gast und wollte das Spiel unbedingt siegreich gestalten, um sich etwas Luft vom Tabellenende zu verschaffen.

 

Unsere Jungs begannen stark und drückten die Gäste in deren Hälfte. In der 12. Minute gingen wir nach einer schönen Einzelleistung über die linke Seite und einem strammen Schuss ins lange Eck durch unseren Neuzugang Sebastian Zill folgerichtig mit 1:0 in Führung. An dieser Stelle noch herzlich Willkommen zurück beim RWW Basti! Im Anschluss hatten wir zwar weitere Torchancen, gaben dem Gegner bis zur Halbzeitpause aber unnötigerweise mehr vom Spiel, ohne dass aber zum Glück große Gefahr für unser Tor aufkam.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wir kamen wieder stark aus der Kabine und gaben nach ca. einer Stunde wieder Spielanteile an den BSC ab. In der Schlussphase erspielten sich beide Teams Tormöglichkeiten. Wir hatten an diesem Tag aber das bessere Ende auf unserer Seite. In der 87. Minute steckte Niki Rüppel den Ball schön auf Nick Amrhein durch, der den Ball überlegt am Torwart vorbei zum 2:0 einschob. Das Spiel war entschieden und unser RWW behielt die drei wichtigen Punkte in Weibersbrunn.

 

Aufstellung: F. Schwarzkopf – B. Schreck, M. Amrhein, A. Braun, M. Förner – L. Rüppel, N. Rüppel, N. Amrhein, D. Kaiser, L. Bayreuther – S. Zill
Ergänzungsspieler: N. Roth, M. Fröhlich, J. Amrhein

 

SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn – FC Südring II 0:4

 

Da der FC Südring in der Winterpause seine Mannschaft in der Kreisliga auf Grund von Spielermangel abgemeldet hatte und den Spielbetrieb mit den verbliebenen Spielern in der B-Klasse fortsetzt, trat unsere SG wenn man so will gegen die erste Mannschaft des FCS an.

 

Nichts desto trotz war unsere Elf über das gesamte Spiel ein ebenbürtiger Gegner. Die Gäste verstanden es aber ihre Chancen besser zu nutzen und erzielten in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils zwei Treffer. So mussten wir am Schluss mit einer Niederlage vom Feld gehen und wurden etwas unter Wert geschlagen.

 

Aufstellung: D. Stegemann – L. Bachmann, M. Petzl, S. Sossenheimer, S. Grund – S. Schäfer, S. Schaufler, M. Roth, M. Schreck, J. Zang – A. Baumann
Ergänzungsspieler: C. Riegel, M. Sossenheimer, T. Ruppert, M. Zmorek

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende steht das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Am Sonntag, 26. März 2023, sind wir bei unserem Tabellennachbarn SV Eintracht Straßbessenbach zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr. Unsere SG hat dagegen ein spielfreies Wochenende.


FC Unterafferbach II – RW Weibersbrunn 3:3

 

Unter der Woche stand das nächste Vorbereitungsspiel in Unterafferbach auf dem Programm. In einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Die Tore für den RWW erzielten Markus Förner (5.), Hendrik Zipf (30.) und Alex Braun (64.).

 

Aufstellung: P. Rückert – L. Roth, A. Braun, M. Amrhein, A. Ruppert – L. Rüppel, N. Rüppel, D. Kaiser, N. Amrhein, H. Zipf – M. Förner
Ergänzungsspieler: N. Roth, M. Roth, M. Fröhlich

 

SV Hörstein – RW Weibersbrunn 5:2

 

Im fünften und letzten Testspiel beim SV Hörstein kassierten wir leider die erste Niederlage der Wintervorbereitung. Für unsere Farben trafen Bastian Schreck (43.) und Niki Rüppel (46.) zum zwischenzeitlichen 2:1 und zum 2:2.

 

Aufstellung: P. Rückert – L. Roth, A. Braun, M. Fröhlich, A. Ruppert – L. Rüppel, N. Rüppel, S. Zill, L. Bayreuther, B. Schreck – H. Zipf
Ergänzungsspieler: J. Amrhein, T. Ruppert, N. Roth, M. Sossenheimer

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende geht es auch für unsere 1. Mannschaft wieder los. Am Sonntag, 19. März 2023 empfängt der RWW im ersten Pflichtspiel des Jahres den BSC Schweinheim II. Anpfiff auf dem Weibersbrunner Sportplatz ist um 15 Uhr. Unsere SG spielt bereits um 13 Uhr gegen den FC Südring II. Unsere Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!


SG RW Weibersbrunn/Hessenthal-Mespelbrunn – SG Laufach/Sailauf II 0:4

 

Mit einem Nachholspiel gegen den Tabellendritten startete unsere SG ins Pflichtspieljahr 2023.

 

Unsere Elf begann gut und es fehlte bei unserem Spiel nach vorne lediglich der Abnehmer des letzten Passes. In der 13. Minute machten die Gäste das erste Mal auf sich aufmerksam. Einen langen Ball konnte unser Torhüter nur ungenau klären und der generische Stürmer stocherte den Ball zum 0:1 ins Tor. Die Führung gab der SG Laufach/Sailauf Auftrieb und sie konnte in der 29. Minute nach einem Freistoß auf 0:2 erhöhen. Bis zur Halbzeit blieben die Gäste weiter am Drücker doch unsere Defensive schaffte es, alle Angriffe zu verteidigen.

 

Nach Wiederanpfiff hatte unsere SG dann aber die besseren Chancen. In der 55. Minute verpasste Sandro Protze eine Freistoßflanke knapp und nur sieben Minuten später konnten die Gäste eine dreifach Chance mit Mann und Maus und nur mit viel Glück klären. Leider blieb uns das Pech in der Folge treu. In Minute 66 fand ein Freistoß der SG Laufach/Sailauf seinen Weg durch unsere Abwehrbeine ins Netz zum 0:3 und zehn Zeigerumdrehungen später stand es nach einem Eigentor 0:4. Kurz vor Schluss hatte Basti Goldhammer noch die Chance zum Anschlusstreffer, der uns an diesem Tag aber nicht vergönnt war.

 

Über die gesamte Spielzeit waren sich beide Mannschaften zum größten Teil ebenbürtig. Die Gäste zeigten sich aber effizienter in ihren Abschlüssen und gingen so als verdienter Sieger vom Platz.

 

Aufstellung: D. Stegemann – B. Goldhammer, S. Rieger, M. Schreck, S. Grund – J. Zang, S. Protze, S. Schäfer, S. Schreck, L. Bayreuther – M. Sossenheimer
Ergänzungsspieler: D. Renner, C. Riegel, M. Zmorek

 

SV Vorwärts Kleinostheim – RW Weibersbrunn 2:3

 

Im dritten Testspiel der Wintervorbereitung konnte sich unsere erste Mannschaft knapp bei Vorwärts Kleinostheim durchsetzen. Die Tore für unsere Farben erzielten Niki Rüppel (38./40.) und Nick Amrhein (42.)

 

Aufstellung: P. Rückert – L. Roth, A. Braun, M. Amrhein, A. Ruppert – M. Knieschon, N. Rüppel, L. Rüppel, B. Schreck, N. Amrhein – H. Zipf
Ergänzungsspieler: M. Petzl, M. Roth

 

Vorschau: Die Vorbereitung geht in die finale Phase und die letzten Vorbereitungsspiele stehen an. Am Mittwoch 8. März 2023 trifft der RWW auf den FC Unterafferbach II. Anpfiff in Unterafferbach ist um 19 Uhr. Das letzte Vorbereitungsspiel bestreiten wir dann am kommenden Sonntag 12. März 2023 beim SV Hörstein. Der Anpfiff ertönt hier um 15 Uhr.


SV Albstadt – RW Weibersbrunn 3:4

 

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung trafen wir am Freitagabend auf den SV Albstadt.

Unsere Elf erwischte auf dem Kunstrasen in Albstadt einen Auftakt nach Maß. In der 15. und 16. Minute gingen wir durch einen Doppelpack von Nick Amrhein mit 0:2 in Führung. Wir ließen nicht locker und Michael Amrhein erhöhte vier Minuten später auf 0:3. Es lief an diesem Abend wie geschmiert, denn in der 27. Minute stand es nach einem Lupfer von Niki Rüppel über den herauslaufenden Torhüter 0:4. Leider fingen wir uns kurz vor der Halbzeit noch einen Gegentreffer, der aber nur ein Schönheitsfleck auf einer starken ersten Hälfte war.

 

Leider konnten wir im zweiten Durchgang nicht an diese Leistung anknüpfen. In der 48. und 53. Minute erzielten die Gastgeber Treffer zwei und drei und waren wieder zurück im Spiel. In der 75. Minute vergab Albstadt die große Chance zum Ausgleich, als unser Keeper Julius Zentgraf einen Handelfmeter parieren konnte. Kurz vor dem Abpfiff hatten wir dann Glück, dass der generische Angreifer nur die Latte traf. Es blieb am Schluss bei einem, nach dem Verlauf der zweiten Hälfte aus unserer Sicht glücklichen 3:4.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – L. Roth, A. Braun, M. Amrhein, M. Roth – J. Amrhein, N. Rüppel, N. Roth, N. Amrhein, L. Bayreuther – H. Zipf

 

Ergänzungsspieler: P. Rückert, S. Sossenheimer, T. Ruppert, M. Knieschon


SV Damm – RW Weibersbrunn 2:2

 

 

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung traten wir beim SV Damm an.

Nach einigen Chancen in der Anfangsphase gingen wir in der 27. Minute durch Alex Braun in Führung, der eine Freistoßflanke zum 0:1 verwertete. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Louis Bayreuther mit einem satten Schuss in die rechte Ecke auf 0:2.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten in der 50. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Wir arbeiteten uns zurück in die Partie und hatten einige Möglichkeiten den alten Abstand wieder herzustellen. Als es schon nach einem knappen Erfolg für unser Team aussah, kassierten wir in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß leider doch noch den Ausgleich.

Alles in allem ein ordentlicher Testspielauftakt der am Ende keinen Sieger verdient hat. Unser Spiel zeigte noch einige Defizite wie etwa die mangelnde Chancenverwertung an denen es die kommenden Wochen zu arbeiten gilt.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – L. Roth, A. Braun, M. Amrhein, M. Roth – A. Ruppert, N. Rüppel, N. Roth, N. Amrhein, L. Bayreuther – H. Zipf

Ergänzungsspieler: P. Rückert, S. Sossenheimer, T. Ruppert


SG RW Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn – TuS Sommerkahl II 0:0

 

Zum letzten Auftritt im Jahr 2022 empfing unsere SG im Nachholspiel die zweite Mannschaft des TuS Sommerkahl und wollte sich mit einem positiven Abschluss in die Winterpause verabschieden.

 

Unsere Mannschaft nahm direkt das Heft des Handelns in die Hand und drückte die Gäste in der Anfangsphase immer tiefer in deren eigene Hälfte. In den ersten 15 Minuten kamen wir aber lediglich zu einigen harmlosen Torannäherungen. In der 20. Minute erspielten wir uns dann aber die erste dicke Möglichkeit. André Büttner scheiterte mit seinem Schuss aus 16 Metern am rechten Pfosten. André war ein ständiger Unruheherd und mit seiner Schnelligkeit kaum von der gegnerischen Abwehr zu stoppen. In der 22. und 24. Minute war es erneut André, der einmal in der Mitte keinen Abnehmer fand, und beim zweiten Mal am Gästekeeper scheiterte. Das Tor wollte leider nicht fallen. Auch in der Folge blieben wir dominant, konnten aber bis zur Halbzeit keine hochkarätigen Chancen mehr herausspielen. Die Gäste konnten in der gesamten ersten Hälfte keinen Torschuss verzeichnen. Eine Führung für unsere Jungs wäre mehr als verdient gewesen.

 

Durch die Halbzeitpause kam leider ein kleiner Bruch in unser Spiel und wir traten nicht mehr so überlegen auf wie noch im ersten Durchgang. Der TuS kam nun besser in die Partie und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Leider verflachte die Begegnung dadurch aber deutlich und Torchancen waren Mangelware. Wir verpassten es des Öfteren unsere Gelegenheiten sauber auszuspielen und konnten uns so keine klaren Möglichkeiten mehr erspielen. Aber auch die Gäste wurden bis auf einige Distanzschüsse nicht gefährlich und so blieb es bis zum Schluss beim torlosen Unentschieden.

 

Aufstellung: D. Stegemann – L. Roth, A. Ruppert, S. Grund, L. Bachmann – M. Roth, S. Sossenheimer, M. Petzl, N. Roth, J. Amrhein – A. Büttner
Ergänzungsspieler: L. Dann, M. Sossenheimer, T. Ruppert, P. Spieler, A. Baumann

 

Beide Mannschaften gehen damit in die Winterpause und möchten sich auf diesem Wege bei all ihren Fans herzlich für die großartige Unterstützung im letzten Jahr bedanken. Wir sehen uns hoffentlich alle gesund und munter im März 2023 wieder.


DJK Wenighösbach – RW Weibersbrunn 2:5

 

Im ersten Rückrundenspiel dieser Saison waren unsere RotWeissen zu Gast beim direkten Tabellennachbarn aus Wenighösbach.

 

Wie erwartet schickten uns die Gastgeber auf den kleinen Aschesportplatz, somit war uns klar, dass das Spiel an diesem Samstag einzig durch Kampf und wenig durch spielerische Anteile geprägt sein würde. Unmittelbar nach Anpfiff mussten wir gleich den ersten Gegentreffer in Kauf nehmen, als der gegnerische Stürmer einen Schritt früher als unser Torwart zum Abschluss kam und über den Innenpfosten zur 1:0 Führung traf. Nach diesem anfänglichen Dämpfer brauchte unsere Mannschaft ca. 15 Minuten, um sich an den nicht einfach zu spielenden Untergrund zu gewöhnen. Auch mit steigender Ballkontrolle mussten wir über einen durch einen Einwurf eingeleiteten Angriff das zweite Gegentor hinnehmen. Trotz Rückstand ließen wir aber die Köpfe nicht hängen und erspielten uns bis zur 30. Minute drei Großchancen über Hendrik Zipf und Dominik Krebs. So war es in der 40. Minute ein Angriff über links, bei dem Leon Bayreuther mit viel Übersicht unseren mitstürmenden Spielertrainer bediente, der wiederum durch einen präzisen Volleyschuss auf 2:1 verkürzte. Die letzten Momente vor der Halbzeitpause waren geprägt von einer rot-weissen Angriffswelle: Nachdem Markus Förner bei seiner ersten Möglichkeit noch im Abschluss durch den gegnerischen Torwart gestoppt wurde, konnte er sich kurz vor dem Halbzeitpfiff in einem Getümmel am Sechszehnereck sehenswert gegen drei Abwehrspieler behaupten und zum hochverdienten 2:2 Ausgleich ins lange Eck einschieben.

 

Halbzeit Nummer zwei ging genauso weiter, wie wir die erste Hälfte beendet hatten: In den ersten zehn Minuten zeigten wir gleich über Großchancen durch Markus Förner und Daniel Kaiser, dass unser Team die drei Punkte unbedingt für sich behaupten wollte. So war es in der 55. Minute Nikolai Rüppel, der uns mit einem Pfund in Führung brachte. Nur sieben Minuten später scheiterte Nikolai am gegnerischen Aluminium, konnte allerdings in der 75. Minute nach einem Freistoß von Krebs erneut in Szene gesetzt werden: Mit viel Gefühl und Übersicht lupfte er den Ball über den Torwart der Gastgeber zum 2:4 ins Netz. Doch das reichte unserer Mannschaft noch nicht. Wir drängten Wenighösbach weiter in die eigene Hälfte. Mit dem Tor zum 2:5 Endstand krönte Nikolai Rüppel seine Leistung in der 85. Minute mit einem Hattrick.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und unglücklichem Rückstand auf schwer zu bespielbarem Untergrund haben sich unsere RotWeissen stark zurück gekämpft und konnten die wichtigen drei Punkte einfahren. Mit diesem Schwung gehen wir in die Winterpause und hoffen im neuen Jahr mit der Rückkehr unserer verletzten Spieler wieder aus den Vollen schöpfen zu können.

 

Aufstellung: J. Zentgraf, D. Krebs, M. Amrhein, A. Braun, D. Kaiser, M. Förner, L. Roth, L. Rüppel, H. Zipf, L. Bayreuther, N. Rüppel
Ergänzungsspieler: D. Rung, N. Roth, L. Bayreuther M. Roth

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 20. November 2022 steht mit einem Nachholspiel unserer SG das vermutlich vorletzte Heimspiel des Jahres gegen die zweite Mannschaft der SG Sailauf/Laufach an. Anpfiff ist um 12 Uhr.


SG RW Weibersbrunn/Hessenthal-Mespelbrunn – VfL Krombach II 1:0

 

Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen empfing unsere SG im ersten Spiel der Rückrunde zuhause die zweite Mannschaft aus Krombach.

Gleich von Beginn an konnte unser starker Kader zeigen, dass er sich vor keiner Mannschaft dieser Klasse verstecken muss. Mit viel Herz und Engagement behaupteten wir uns in vielen Zweikämpfen und erkämpften uns damit große Spielanteile. Sowohl Krombach als auch wir hatten die Führung auf dem Fuß, aber jeder Mannschaft fehlten die entscheidenden Zentimeter vor dem Tor, und somit ging es nach einem Pfostentreffer von André Büttner mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanstoß zeigte unsere Elf, dass die Punkte heute in Weibersbrunn bleiben sollten. Mit stark heraus gespielten Chancen setzten wir unseren Gegner immer mehr unter Druck und konnten uns schließlich nach einer sehenswerten Kombination in der 50. Minute belohnen. Mit viel Überblick eingeleitet von Jens Zang konnte Marvin Petzel unseren mitlaufenden Stürmer André Büttner so gut bedienen, dass dieser im Eins zu Eins blitzschnell zur verdienten 1:0 Führung traf. Die Minuten danach waren von zwei weiteren hochkarätigen Chancen von Tobias Ruppert geprägt, die nur durch eine starke Parade des Krombacher Keepers und der Latte vereitelt wurden. Nicht zu vergessen ist ein zweiter Treffer von André Büttner, nach starker Vorlage von Nico Roth, der leider auf Grund einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Gegen Ende der Begegnung musste der Gegner mehr in die Offensive investieren, was anfänglich zu mehr Spielanteilen in unserer Hälfte führte Unsere Abwehr hielt jedoch erfolgreich stand. Mit dem Schlusspfiff konnte sich unsere Elf noch über einen schönen Konter Platz und eine Chance verschaffen, die jedoch unmittelbar vor dem gegnerischen Strafraum durch einen nicht geahndeten Kontakt gestoppt wurde.

 

Alles in allem ein bärenstarker Auftritt unserer gesamten Truppe mit viel Leidenschaft. Das macht Vorfreude auf die nächste Partie! Weiter so Männer!

 

Aufstellung: D. Stegemann, L. Bachmann, S. Schäfer, T. Wagner, J. Zang, A. Buhr, M. Petzel, N. Roth, A. Büttner, M. Roth, S. Grund,
Ergänzungsspieler: F. Schwarzkopf, D. Kaiser, T. Ruppert, P. Spieler, M. Zmorek, M. Sossenheimer

 

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag, den 12. November 2022 steht für unsere erste Mannschaft um 14.00 Uhr der Rückrundenauftakt im Auswärtsspiel gegen die SG DJK aus Wenighösbach an. Unsere SG ist dagegen spielfrei.


RW Weibersbrunn – DJK Hain II 0:2

 

Nach einem starken, jedoch punktlosen Derby in Rothenbuch empfingen wir am vergangenen Wochenende die Reserve aus Hain.

 

Unmittelbar nach Anstoß konnten wir uns über einen schnellen Angriff eine gute Möglichkeit über mehrere Stationen erarbeiten, die leider im Abschluss nicht belohnt wurde. Wie bereits in der Vorwoche mussten wir nach starkem Beginn in der 11. Minute zwei gefährliche Angriffe der Gäste verteidigen, die mit etwas Pech auch zur gegnerischen Führung hätten führen können. Unsere personalgeschwächte Mannschaft konnte eine Vielzahl an gegnerischen Angriffen erst spät und zum Teil über unseren Schlussmann Julius Zentgraf entschärfen. In der 27. sowie 30. Minute gelang es uns einige gegnerische Angriffe zu unterbinden und schnelle Konter über Niki Rüppel zu fahren, die mit Glück für die Gäste durch ihren Torhüter entschärft werden konnten. In unsere Drangphase hinein ging die DJK aus einer abseitsverdächtigen Position mit 0:1 in Führung. Der Gästestürmer ließ unserem Keeper in der 35. Minute keine Chance und schob souverän ein. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte konnten wir trotz Rückstand wesentlich mehr Spielanteile und Angriffe als die Gäste verbuchen, diese blieben allerdings erfolglos. Mit dem Halbzeitpfiff hatten wir über einen Freistoß auf den zweiten Pfosten eine Großchance durch Andreas Ruppert, der per Kopf aber knapp am Torwart scheiterte.

 

Unsere Elf kam selbstbewusst aus der Kabine und wurde gleich zu Beginn der zweiten Hälfte nur durch den Abseitspfiff des Schiedsrichters am Anschlusstreffer gehindert. Da Fortuna aktuell nicht auf unserer Seite zu sein scheint, kassierte Hendrik Zipf in der 63. Minute eine 10-minütige Zeitstrafe, welche die Gäste in Überzahl trotz einer guten Parade von Julius im Nachschuss zum 0:2 nutzen konnten. Mit diesem Spielstand musste der RWW seine Grundformation leicht verändern, stand höher und kam so noch zu einigen Chancen, die jedoch leider nicht zum gewünschten und durchaus auch verdienten Anschlusstreffer führten.

 

So mussten wir an diesem Sonntag erneut eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Nun gilt es, das kommende spielfreie Wochenende zu nutzen um am letzten Spieltag in diesem Jahr gegen den Tabellenletzten aus Wenighösbach die Aufholjagd zu starten.

 

Aufstellung: J. Zentgraf, Andreas Ruppert, M. Fröhlich, D. Krebs, M. Amrhein, L. Roth, L. Rüppel, J. Amrhein, H. Zipf, N. Roth, N. Rüppel
Ergänzungsspieler: S. Sossenheimer, Alexander Ruppert, M. Roth, A. Buhr

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 6. November 2022 steht um 12.00 Uhr ein Heimspiel unserer SG gegen die Gäste des VfL Krombach II auf dem Programm. 


TSV Rothenbuch - RW Weibersbrunn 4:2

 

Nach einer Serie ohne Punkte, mussten die RotWeissen im Derby gegen den TSV Rothenbuch antreten.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein erwartungsgemäß anspruchsvolles Spiel. Der RWW wusste um was es geht, spielte selbstbewusst und schnell nach vorne und versuchten den Gegner früh unter Druck zu setzen. So konnte der RWW bereits in der 7. Minute mit einem Freistoß des Trainers aus 21 Metern ein Ausrufezeichen setzen. Der Ball klatschte leider nur an die Latte des gegnerischen Tors. Wie so oft in den letzten Partien, mussten wir jedoch im Gegenzug mit einem Konter den 1:0 Rückstand schlucken. Nach einem ungenauen Zuspiel im Mittelfeld konnte der TSV sogar unmittelbar danach in der 9. Minute mit einem ähnlichen Konter auf 2:0 erhöhen. Trotz des schnellen Rückstands dauerte es zum Glück nicht lange, bis sich unsere Elf auf Ihre Qualitäten konzentrierte und den Gegner unter Druck setzen konnte. So kamen unsere RotWeissen in der 15. Minute nach einer Flanke auf Michael Amrhein und in der 17. Minute nach einem starken Konter über Nikolai Rüppel zu gefährlichen Strafraumaktionen die jeweils beide nur mit Pech nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden. In der 20. Minute erzielte Andi Ruppert nach einer langen Ecke per Kopf den verdienten 2:1 Anschlusstreffer. Durch mehrere sehr starke Angriffe konnte unsere Elf nun auch mehr und mehr Kontrolle übernehmen und den Gegner oft im Spielaufbau unterbrechen. Leider war es in der 29. Minute erneut ein schneller Konter, bei dem der Gastgeber die Führung auf 3:1 ausbaute. Wie bereits zuvor ließ sich unsere Mannschaft davon jedoch nicht beeindrucken. In der 33. Minute brachte Niki Rüppel nach einem starken Lauf den Ball mit viel Übersicht in die Mitte, wo der mitgelaufene Dani Rung das Spielgerät unter starker Bedrängnis zum 3:2 Anschluss im Tor unterbrachte. Zwar erspielten wir uns durch gute Kombinationen und Standards noch ein paar Chancen heraus, mussten jedoch mit einem Rückstand in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang wussten wir, dass der TSV unter größerem Druck stand und mehr zu verlieren hatte als wir. Wir kamen entsprechend motiviert aus der Kabine und machten dort weiter, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Doch wie sagt man oft so schön: „Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“ So wurde Alex Braun bei einem Angriff des Gegners in der 49. Minute nach einem Foulspiel als letzter Mann mit Rot vom Platz gestellt und unser Team musste die restliche Begegnung zu zehnt spielen. Der TSV zog sich daraufhin etwas zurück und verlagerte das Spiel auf ihre Konterstärke. Trotz Unterzahl konnte unsere Mannschaft die Unterzahl durch Laufbereitschaft und Kampfgeist kompensieren und sich einige gute, jedoch ohne Erfolg gekrönte Angriffe erspielen. Wir wollte nun den Ausgleich erzwingen und standen dementsprechend hoch. In der 80. Minute konnten wir einen schnellen Angriff des TSV nicht ausreichend verteidigen und kassierten das vierte Gegentor an diesem Spieltag zum 4:2 Endstand.

 

Auch wenn es am Ende wieder einmal so war, dass der RWW das Spiel gemacht und der TSV die Begegnung als Sieger beendet hat, zeigte die Mannschaft im Derby eine spielerisch und besonders kämpferisch starke Leistung. So gilt es jetzt die Köpfe nach oben zu nehmen und am kommenden Wochenende den Bock umzustoßen. Auf geht’s ihr RotWeissen!

 

Aufstellung: J. Zentgraf, A. Ruppert, C. Roth, D. Krebs, D. Rung, M. Amrhein, A. Braun, L. Roth, L. Rüppel, L. Bayreuther, N. Rüppel
Ergänzungsspieler: M. Sossenheimer, J. Amrhein, N. Roth, M. Roth, A. Buhr

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 30. Oktober 2022 stehen Heimspiele mit beiden Mannschaften an. Die SG tritt um 13 Uhr gegen den TSV Sommerkahl II an. Um 15 Uhr spielt die erste Mannschaft gegen DJK Hain II. 


RW Weibersbrunn – SV Alemannia Haibach II 0:3

 

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg, mussten die RotWeissen gegen den Tabellenzweiten antreten. Die zweite Mannschaft der Alemannia aus Haibach war zu Gast im Spessart.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein anspruchsvolles Spiel. Beide Teams spielten schnell nach vorne und versuchten den Gegner früh unter Druck zu setzen. Der RWW kam in der Anfangsphase zu zwei guten Angriffen, die jedoch vom Keeper der Gäste und der gegnerischen Abwehr geklärt werden konnten. Wie so oft in den letzten Partien mussten wir in der 20. Minute dann den Rückstand schlucken. Nach einem Haibacher Angriff über die linke Seite fand der Rückpass von der Grundlinie den freistehenden Angreifer, der überlegt ins lange Eck einschob. In der 30. Minute strich ein Fernschuss von Basti Schreck nur knapp über das Gehäuse. Nur drei Minuten später flog ein Freistoß aus 25 Metern vorbei an vielen Abwehrbeinen zu einem Angreifer der Gäste, der den Ball entscheidend zum 0:2 ins Tor verlängerte. Vier Minuten später dann fast der Anschluss, doch der Schuss aus der Drehung von Nick Amrhein flog knapp am linken Pfosten vorbei. In der 39. Minute eine Doppelchance für unsere Elf nach zwei Eckbällen, doch auch diese brachte nichts ein. Leider fingen wir uns dann kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Foulelfmeter sogar noch das 0:3. Bitter, aber die Gäste zeigten sich in Halbzeit eins einfach effizienter als der RWW.

 

Im zweiten Durchgang war nach dem Nackenschlag kurz vor der Pause dann etwas die Luft raus. Die einzig nennenswerte Szene ereignete sich bereits in der 52. Minute, als der Ball nach einer Hereingabe von Manuel Fröhlich von einem Abwehrspieler der Gäste an die Latte gelenkt wurde. Das Spiel hatte nun nicht mehr die Geschwindigkeit der ersten Hälfte und war mehr von kleineren Fouls geprägt. Die Alemannia verwaltete das Ergebnis bis zum Abpfiff geschickt und so Stand am Ende eine erneute Niederlage.

 

Trotzdem gilt es jetzt die Köpfe nach oben zu nehmen und am kommenden Wochenende im Derby endlich den Bock umzustoßen. Auf geht’s ihr RotWeissen!

 

Aufstellung: D. Krebs – M. Amrhein, A. Braun, L. Roth, M. Fröhlich – L. Rüppel, N. Amrhein, D. Kaiser, B. Schreck, L. Bayreuther – N. Rüppel
Ergänzungsspieler: J. Zentgraf, S. Sossenheimer, J. Amrhein, N. Roth, C. Roth

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 23. Oktober 2022 heißt es mal wieder Derbyzeit im Spessart. Wir sind mit beiden Mannschaften in Rothenbuch zu Gast. Die SG tritt um 13 Uhr gegen den TSV Rothenbuch II an, bevor sich um 15 Uhr die beiden ersten Mannschaften gegenüberstehen. 


RW Weibersbrunn – FC Eichenberg 1:1

 

Nach den Niederlagen in den vergangenen Spielen hatten sich die RotWeissen fest vorgenommen gegen Tabellennachbarn aus Eichenberg mal wieder Punkte einzufahren.

 

Die erste viertel Stunde des Spiels war vom gegenseitigen Abtasten geprägt, ohne das nennenswerte Torraumszenen entstanden. Nach 20 Minuten die erste Möglichkeit für unsere Farben. Leon Bayreuther schloss seinen Schuss aus gut 16 Metern aber zu zentral ab, sodass der gegnerische Keeper keine Probleme hatte, den Ball zu parieren. Zwei Minuten später setzte sich Manuel Fröhlich über links schön durch, sein Abschluss klatschte an die Latte. Der Ball prallte zurück in den Strafraum, wo sich Niki Rüppel energisch gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den Ball zur Führung über die Linie drückte. Im Anschluss wurde Eichenberg etwas gefährlicher. Bis auf einige Standartsituationen, die unsere Abwehr klären konnte, passierte aber bis zum Halbzeitpfiff nichts weiteres mehr.

 

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie etwas ruppiger. Beide Mannschaften bemühten sich, spielten den finalen Pass aber zu spät oder zu ungenau. In der 75. Minute konnten wir einen Eckball der Gäste nur in die Mitte an die Strafraumgrenze klären, wo ein Gästespieler zum Abschluss kam. Der flache Schuss landete unhaltbar im linken Eck unseres Tores zum 1:1 Ausgleich. Die Zuschauer sahen anschließend eine hektische Schlussphase mit viele Fouls. Für den RWW sprang zweimal eine gute Freistoßposition heraus. Den ersten Standard setzten wir knapp über das Tor und den zweiten konnte ein Gästespieler den Nachschuss auf der Linie klären. Mit dem Schlusspfiff hatten die Gäste noch eine Freistoßmöglichkeit, die aber knapp am Tor vorbei strich, sodass es am Schluss beim Unentschieden blieb.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – A. Ruppert, A. Braun, M. Amrhein, L. Roth – M. Fröhlich, L. Rüppel, N. Rüppel, L. Bayreuther, D. Krebs – D. Rung
Ergänzungsspieler: M. Roth, J. Amrhein, S. Sossenheimer, N. Roth

 

SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn – SV Viktoria Waldschaff II 0:4

 

Unsere SG traf auf die zweite Garnitur der Viktoria aus Waldaschaff.

 

Leider brachte uns ein verunglückter Rückpass früh in Rückstand. Dennoch war unsere Mannschaft im Anschluss die engagiertere, stärkere Elf. Wir ließen hinten wenig zu und erspielten uns einige gute Torchancen. Leider gelang es uns nicht, uns für unseren großen Aufwand zu belohnen. Ab der 60. Minute schwanden die Kräfte unserer Jungs leider immer mehr und die Gäste konnten die sich ihnen bietenden Räume clever zum 0:2 nutzen. Auch ein letztes Aufbäumen im Anschluss brachte nicht den erhofften Anschlusstreffer. Vielmehr hatten wir jetzt Mühe, uns den Angriffen der Gäste zu erwehren und fingen uns in der Schussphase noch zwei weitere Gegentreffer.

 

Letztlich eine verdiente Niederlage in einer fairen Partie. Danke an alle, die in diesem Spiel wieder alles reingeworfen haben. Toller Teamgeist, dran bleiben Jungs!

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 16. Oktober 2022 spielt unsere erste Mannschaft zu Hause gegen den SV Alemannia Haibach II. Anpfiff auf dem Weibersbrunner Sportplatz ist um 15 Uhr. Die SG trifft um 13 Uhr auf die SG Laufach/Sailauf II.


SG Rottenberg/Feldkahl – RW Weibersbrunn 3:0

 

Nach den vergangenen Niederlagen mussten die RotWeissen am Tag der deutschen Einheit beim Tabellenführer antreten und waren gewillt, den Bock umzustoßen und etwas Zählbares nach Hause mitzunehmen.

 

Dieser Wille war unseren Jungs auch von Beginn an anzumerken. Wir setzen unsere Gegenspieler früh unter Druck und störten so den Spielaufbau der Gastgeber, die in der Anfangsphase kaum über die Mittellinie kamen. Die ersten Möglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten, Basti Schreck war ein ständiger Unruheherd und hätte uns in der 21. Minute in Führung bringen können/müssen, scheiterte aber frei vor dem Tor am gegnerischen Torhüter. Fünf Minuten später parierte der Keeper einen Kopfball von Michael Amrhein. Unsere Jungs waren dran, das Tor wollte aber nicht fallen. Auch die Gastgeber hatten die ein oder andere Möglichkeit, die wir allerdings im Verbund verteidigen konnten. Mit einem Remis ging es in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte kam Rottenberg/Feldkahl besser aus der Kabine und hatte direkt zwei Gelegenheiten, die unser Torwart Julius Zentgraf aber entschärfen konnte. Fast im direkten Gegenzug bekamen wir durch den an diesem Tag bärenstarken Markus Förner die erneute Chance in Führung zu gehen. Er konnte seine freie Schussbahn aus elf Metern aber nicht nutzen und setzte den Versuch deutlich über das Tor. In der 63. Minute verloren wir im Mittelfeld unnötig den Ball. Der Gegner schlug das Spielgerät direkt lang auf die rechte Seite, wo der Stürmer unseren Abwehrspieler ausspielen konnte und ins kurze Eck zur 1:0 Führung traf. Wieder einmal mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen und warfen direkt alles nach vorne, Basti fand bei einer Möglichkeit aus spitzem Winkel erneut im gegnerischen Keeper seine Meister. Unsere Vorträge wurden mit fortschreitender Dauer leider zu ungenau. Kurz nachdem wir auf eine Dreierkette umstellten, um unsere Offensive nochmal zu stärken, liefen wir in der 83. Minute in einen Konter zum 2:0. Das Spiel war entschieden. Das dritte Tor der Gastgeber fiel dann noch mit dem Abpfiff.

 

Nach Abpfiff war die Enttäuschung groß, denn in diesem Spiel war vor allem auf Grund der ersten Halbzeit etwas drin. Die Gastgeber waren an diesem Tag aber effektiver. Für uns gilt es jetzt den Kopf oben zu behalten und den Karren gemeinsam wieder aus dem Dreck zu ziehen. Auf geht’s ihr RotWeissen!

 

Aufstellung: J. Zentgraf – L. Roth, A. Ruppert, A. Braun, P. Benz - L. Rüppel, M. Amrhein, J. Amrhein, B. Schreck, D. Krebs – M. Förner
Ergänzungsspieler: C. Roth, N. Roth, M. Roth

 

SG Rottenberg/Feldkahl – SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn 2:1

 

Auch die SG wollte beim Tabellenletzten endlich mal wieder für Punkte sorgen.

 

Unsere Jungs waren in der ersten halben Stunde auch das deutlich bessere Team. Der Ball lief zeitweise gut durch unsere Reihen und uns gelang es v.a. über die linke Seite gefährlich zu werden. Unsere Führung war überfällig, denn Daniel Schaufler und Andy Baumann vergaben teilweise beste Möglichkeiten, die entweder vom gegnerischen Torhüter entschärft wurden oder ihr Ziel verfehlten. In der letzten 15 Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber dann befreien und kamen zu einigen Abschlüssen von denen sie einen kurz vor der Halbzeit zur Führung nutzen konnten.

 

Leider gelang es unsere Elf im zweiten Durchgang nicht, zum direkten Ausgleich zu kommen und wir mussten in der 61. Minute sogar noch den zweiten Gegentreffer schlucken. Die Kräfte ließen nun nach und die Gastgeber verwalteten den Vorsprung. Unser Anschlusstreffer durch Jens Zang in der 90. Minute kam leider zu spät, sodass es am Schluss bei einer knappen Niederlage blieb.

 

Aufstellung: D. Stegemann – F. Schwarzkopf, S. Sossenheimer, S. Schäfer, L. Bachmann – M. Sossenheimer, M. Petzl, S. Schaufler, D. Schaufler, J. Zang – A. Baumann
Ergänzungsspieler: T. Ruppert

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 9. Oktober 2022 treten wir im nächsten Heimspiel gegen den FC Eichenberg an. Anpfiff auf dem Weibersbrunner Sportplatz ist um 15 Uhr. Die SG trifft um 13 Uhr auf den SV Viktoria Waldaschaff II. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.


RW Weibersbrunn – TV Aschaffenburg 0:4

 

Auch zum Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Aschaffenburg mussten die RotWeissen mit einem stark ausgedünnten Kader antreten und auf insgesamt sieben Stammspieler verzichten. Trotzdem versuchten wir natürlich aus dieser Partie etwas Zählbares mitzunehmen.

 

Tatsächlich bot sich unserem Team die erste dicke Möglichkeit der Begegnung. Nach einem Eckball tauchte Daniel Rung freistehend zwei Meter vor dem Gästetor auf, doch sein Abschluss konnte von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt werden. Die Gäste waren in der Folge die spielerisch bessere Mannschaft, konnten daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Unserer Elf gelang es den TVA vom gegnerischen Tor weitgehend fern zu halten. Der profitierte dann aber von einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und konnten so in der 29. Minute in Führung gehen. Der RWW versuchte anschließend wieder Druck auf den Gegner auszuüben, wir konnten die Angriffe aber kaum spielerischen lösen und es sprang so keine nennenswerten Torchancen heraus.

 

In Halbzeit zwei waren wir von Beginn an im Hintertreffen und das Spielgeschehen ist schnell erzählt. Die Gäste konnten ihre spielerische Überlegenheit ausspielen, waren im Zweikampf aggressiver und eroberten einen Großteil der zweiten Bälle. Der RWW hingegen schenkte viele Bälle zu schnell wieder her und es unterliefen uns viele unnötige Ballverluste. Der TVA sorgte so schnell für klare Verhältnisse. In der 55. und 60. Minute erhöhten die Gäste auf 0:3. Wir konnten dem im Anschluss nichts mehr entgegensetzen. In der 86. Minute sorgte der TVA dann nach einem Eckball für den 0:4 Endstand.

 

Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage für unsere Mannschaft, die die Ausfälle an diesem Tag leider nicht kompensieren konnte.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – S. Sossenheimer, A. Ruppert, A. Braun, C. Roth – M. Amrhein, J. Amrhein, N. Roth, L. Roth, D. Krebs – D. Rung
Ergänzungsspieler: T. Ruppert, M. Roth, P. Benz

 

SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn – FC Hochspessart II 2:4

 

Auch die SG trat gegen den Tabellenzweiten mit einer völlig neu formierten Mannschaft an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam unsere Elf besser ins Spiel und erarbeitete sich nach und nach mehr Spielanteile. Leider erwischten uns die Gäste über einen Standard auf dem falschen Fuß und gingen mit 0:1 in Führung. Zwei individuelle Fehler nutze der FC dann vor der Halbzeit sogar um seinen Vorsprung auf drei Tore auszubauen.

 

Nach der Pause konnten wir unsere guten Vorsätze umsetzen und uns mehr Ballbesitz erarbeiten. Dennoch erhöhten die Gäste in der 55. Minute auf 0:4. Wir steckten den Kopf jedoch nicht in den Sand. Andre Buhr erzielte in der 75. Minute durch ein Solo das 1:4 und Andreas Baumann konnte fünf Minuten später unser zweites Tor nachlegen. Dabei blieb es jedoch und wir gingen mit einer Niederlage vom Feld.

 

Trotz allem bewiesen wir eine gute Moral und konnten die Partie vor allem in der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestalten.

 

Aufstellung: D. Stegemann – L. Dann, L. Bachmann, M. Zmorek, S. Schäfer – P. Schwarz, A. Buhr, M. Petzl, S. Schaufler, A. Baumann – M. Sossenheimer
Ergänzungsspieler: F. Schwarzkopf, P. Hahn


RW Weibersbrunn – TV Schweinheim 1:3

 

Zur Partie gegen die Gäste aus Schweinheim mussten die RotWeissen personell arg gebeutelt antreten. Unter anderem halfen uns die beiden Oldies Daniel Rung und Daniel Kaiser aus und standen direkt in der Startelf.

 

Auch in diesem Spiel musste der RWW zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste gingen in der 31. Minute in Führung. Wir hatten aber die passende Antwort parat, denn Manuel Fröhlich markierte bereits vier Minuten später den Ausgleich. Mit einem 1:1 schickte der Unparteiische die Mannschaften in die Kabinen.

 

Leider gelang uns in der zweiten Halbzeit kein weiterer Treffer mehr. Der TV aus Schweinheim entschied das Spiel in der Schlussphase durch einen Doppelschlag in der 77. und 81. Minute für sich. Die zweite Niederlage in Folge für unsere Elf, für die es jetzt gilt, das kommende spielfreie Wochenende zu nutzen, einige der angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen um dann im Oktober wieder neu durchstarten zu können.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – S. Sossenheimer, A. Ruppert, M. Amrhein, M. Fröhlich - L. Rüppel, N. Rüppel. D. Kaiser, L. Roth, D. Krebs – D. Rung
Ergänzungsspieler: J. Amrhein, N. Roth, M. Roth

 

SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn – TV Schweinheim II 1:9

 

Eine herbe Packung setzte es für die SG gegen die zweite Mannschaft des TV. An einem gebrauchten Tag hatten wir den Gästen nichts entgegen zu setzen. Den Ehrentreffer für unsere Mannschaft erzielte Tobias Ruppert in der 50. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

 

Aufstellung: D. Stegemann – T. Ruppert, R. Sauer, M. Zmorek, M. Schreck – L. Dann, P. Schwarz, M. Petzl, A. Büttner, A. Baumann – M. Sossenheimer
Ergänzungsspieler: F. Schwarzkopf, A. Ruppert, M. Roth

 

Vorschau: Unsere erste Mannschaft ist am kommenden Sonntag, 25. September 2022 spielfrei. Die SG tritt um 15 Uhr zum schweren Auswärtsspiel bei der SpVgg Grünmorsbach an. Anpfiff ist um 15 Uhr. 


TSV Keilberg II - RW Weibersbrunn 2:0

 

Beim Duell gegen die zweite Mannschaft des TSV Keilberg wollten die RotWeissen mit drei Punkten an die oberen Tabellenränge aufschließen.

 

Unsere Elf kam gut in die Partie, ohne sich jedoch gefährliche Situationen zu erspielen. Die ersten 20 Minuten spielten sich größtenteils im Mittelfeld ab. Wir drangen zwar das ein oder andere Mal in den Strafraum des TSV ein, konnten den letzten Pass aber nicht anbringen. In der 20. Minute musste unser Kepper Julius Zentgraf dann das erste Mal eingreifen. Ein Freistoß konnte er nur in die Mitte klären, wo ein gegnerischer Spieler frei zum Abschuss kam. Julius parierte diese 100%ige Gelegenheit aber mit einem tollen Reflex. Zwei Zeigerumdrehungen später war dann auch er machtlos. Einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr nutzte Keilberg zur Führung. Der Treffer brachte uns total aus dem Konzept, unser Passspiel wurde zunehmend ungenauer und wir schafften es bis zur Halbzeit leider nicht mehr unser Spiel durchzusetzen.

 

Zur zweiten Halbzeit stellten wir uns etwas offensiver auf und bekamen das Spiel so wieder in den Griff. Wir störten den Spielaufbau des TSV früh, kamen zu schnellen Ballgewinnen und hielten den Gegner so von unserem Tor fern. Zwangsläufig sprangen für uns Torchancen heraus. Leon Bayreuther, Nick Amrhein oder Dominik Krebs scheiterten entweder am Keilberger Keeper oder die Abschlüsse waren zu ungenau. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Niki Rüppel, als er in der 66. Minute einen Foulelfmeter verschoss. Wir rannten weiter an, oft waren unsere Versuche jetzt aber zu unpräzise. In der 86. Minute verloren wir dann auch noch Nick Amrhein, der von seinem Gegenspieler rüde von den Beinen geholt wurde und nicht mehr weiterspielen konnte. Gute Besserung Nick! Der an diesem Nachmittag schwache Schiedsrichter schickte den Übeltäter nur mit einer Zeitstrafe vom Feld. In der anschließenden Rudelbildung verlor er zudem den Überblick und sprach auch gegen zwei RWW-Spieler eine Zeitstrafe aus. Wir mussten somit in Unterzahl weiterspielen und die Luft war raus. In der Nachspielzeit konnten die Gastgeber die Partie dann mit ihrem zweiten Treffer entscheiden.

 

Ein gebrauchter Tag für unsere Mannschaft. Betrachtet man die zweite Halbzeit, so wäre ein Punkt sicher verdient gewesen. Die Niederlage haben wir uns aber auf Grund der schlechten Chancenauswertung in der zweiten Hälfte selbst zuzuschreiben.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – A. Ruppert, M. Amrhein, A. Braun, C. Roth – M. Fröhlich, L. Rüppel, N. Amrhein, D. Krebs, L. Bayreuther – N. Rüppel
Ergänzungsspieler: N. Roth, S. Sossenheimer, P. Benz

 

FC Hösbach II – SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn 3:2

 

Unsere SG war zeitgleich zur ersten Mannschaft in Hösbach zu Gast.

Gegen die favorisierten Gastgeber waren wir von Beginn an auf Augenhöhe und zeigten einen tollen Kampfgeist. Trotzdem ging der FC in der 20. Minute in Führung. Unsere Elf zeigte sich überhaupt nicht geschockt und kam im direkten Gegenzug nach einer tollen Kombination über Andre Büttner und Andreas Baumann, der vor seinem Tor die Abwehr der Gastgeber schwindelig spielte, zum Ausgleich. Nach einer Umstellung in unserem Defensivverbund gingen die Hösbacher in der 32. Minute wieder in Führung und konnten diese zwei Minuten später auf 3:1 ausbauen.

 

Die SG ließ sich aber nicht hängen und blieb auch in der zweiten Halbzeit am Ball. Nach einem schönen Ballgewinn im Mittelfeld konnte Andre in der 70. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Mit zunehmender Spieldauer ging uns dann etwas die Luft aus, mit etwas mehr Glück hätte die Partie aber gut und gerne auch noch 3:3 ausgehen können. Es blieb aber bei der knappen Niederlage.

 

Insgesamt eine moralisch tolle Leistung unserer Elf, auf die sich in den kommenden Spielen aufbauen lässt!

 

Aufstellung: D. Stegemann – M. Petzl, J. Zang, M. Otter, M. Schreck – P. Schwarz, F. Schwarzkopf, T. Ruppert, A. Büttner, A. Baumann – M. Sossenheimer
Ergänzungsspieler: M. Zmorek, H. Peschik

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 18. September 2022 ist der TV Schweinheim mit beiden Mannschaften in Weibersbrunn zu Gast. Um 13 trifft die SG auf den TV Schweinheim II, bevor sich um 15 Uhr die beiden ersten Mannschaften gegenüberstehen. 


RW Weibersbrunn – SV Eintracht Straßbessenbach 4:1

 

Nach der Niederlage in Schweinheim am letzten Wochenende, war der RWW auf Wiedergutmachung aus. Gegen die Eintracht aus Straßbessenbach sollte der zweite Heimsieg her.

 

Unsere Elf ging von Beginn an mit viel Druck ans Werk. Schon nach fünf Minuten klatschte der Ball nach einer Volleyabnahme von Nick Amrhein an die Latte des Gästetors. In der 12. Minute setzte Niki Rüppel den Ball nach einer Flanke von Nick noch knapp über das Tor. Drei Minuten später machte er es dann besser und verwertete einen langen Ball mit einem Schuss ins lange Eck zur verdienten Führung. Leider ließen wir nach dem Tor nach und ermöglichten der Eintracht ins Spiel zu kommen. Die Gäste kamen in der 24. Minute nach einem Eckball zum Ausgleich, der Schuss aus dem Rückraum schlug unhaltbar in unserem Tor ein. Das Unentschieden war gleichzeitig der Halbzeitstand.

 

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischten wir den besseren Start. Eine Freistoßflanke von der rechten Eckfahne erreichte Andy Ruppert, der zum 2:1 einköpfte. Im Anschluss an den Treffer plätscherte das Spiel eine gute halbe Stunde dahin, erst in den letzten zehn Minuten nahm es wieder Fahrt auf. In Minute 80 spielte unser Spielertrainer Dominik Krebs einen schönen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr auf Niki, der sich die Chance nicht entgehen lässt und zum 3:1 einschiebt. Nur eine Minute später strich ein Schuss von Christoph Roth nur knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten vor Schluss schnürte Niki dann seinen Dreierpack als er nach einem Ball in die Spitze erneut das direkte Duell mit dem Gästetorhüter für sich entschied. Unser Torschütze vom Dienst hätte kurz vor Schluss sogar noch sein viertes Tor nachlegen können, der Lupfer über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper war aber leider zu hoch angesetzt und es blieb somit beim 4:1 Endstand.

 

Insgesamt ein verdienter Dreier für die RotWeissen. Unsere Elf konnte ihr Spiel zwar nur rund 30 Minuten auf den Rasen bringen, das reichte allerdings an diesem Tag aus, um die Partie für sich zu entscheiden.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – L. Roth, C. Roth, A. Braun, A. Ruppert – L. Rüppel, M. Amrhein, N. Amrhein, D. Krebs, L. Bayreuther – N. Rüppel
Ergänzungsspieler: M. Sossenheimer, N. Roth, S. Sossenheimer, C. Riegel

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende steht der nächste Doppelspieltag auf dem Plan. Am Sonntag, 11. September 2022 tritt unsere 1. Mannschaft um 13 Uhr auswärts beim TSV Keilberg II an. Zur gleichen Zeit spielt die SG beim FC Hösbach II.


BSC Schweinheim II – RW Weibersbrunn 4:2

 

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison trat unsere Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Schweinheim gegen die Zweitvertretung des BSC an.

 

Trotz einer angespannten Personaldecke wollten die RotWeissen den guten Saisonstart vom letzten Wochenende bestätigen. Leider fingen wir uns schon nach acht Minuten den ersten Gegentreffer. Der Ball war zwar vor der Hereingabe der Gastgeber schon im Toraus, der Unparteiische sah das aber anders und ließ weiterspielen. Unsere Defensive war dadurch unaufmerksam und der Stürmer des BSC hatte keine Probleme die Führung zu erzielen. Unsere Jungs zeigten sich aber wenig beeindruckt und spielten von nun an nach vorne. In der 14. Minute kamen wir dann zum schnellen Ausgleich, als Niki Rüppel einen Schuss seines Bruders Luca zum 1:1 ins Netz lenkte. Wir machten weiter Druck und hatten durch Niki und Dominik Krebs weitere Chancen das Spiel zu drehen, wurden in der 27. Minute aber ausgekontert und gerieten dadurch wieder in Rückstand. Den Gastgeber gelang es kurz vor der Halbzeit ihren Vorsprung sogar noch auf 3:1 auszubauen.

 

In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs waren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware, bevor wir in der 60 Minute durch Michael Amrhein die erste Chance verzeichneten. Fünf Minuten später gelang uns dann der Anschluss. Niki setze sich auf der Außenbahn schön durch und flankte punktegenau auf Nico Roth, der dem Torhüter keine Abwehrmöglichkeit ließ und das 3:2 markierte. Dem RWW gelang es im Anschluss leider nicht, genügend Druck aufzubauen. Der BSC kam immer wieder zu eigenen Gelegenheiten und konnte in der 76. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Unsere Elf hatte zwar in der Folge das ein oder andere Mal den erneuten Abschlusstreffer auf dem Fuß, ein Treffer wollte aber nicht mehr fallen. Zu allem Überfluss verloren wir in der Schlussphase mit Leon Bayreuther und Hendrik Zipf zwei Spieler mit Verletzungen. Gute Besserung an dieser Stelle!

 

Insgesamt waren wir an diesem Tag leider zu sehr mit uns selbst oder dem Schiedsrichter beschäftigt. Unsere eigene Leistung reichte so nicht aus, etwas Zählbares mit nach Weibersbrunn zu nehmen.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – S. Sossenheimer, A. Braun, M. Amrhein, C. Roth – L. Rüppel, L. Roth, L. Bayreuther, D. Krebs, H. Zipf – N. Rüppel
Ergänzungsspieler: N. Roth, M. Sossenheimer, M. Zmorek, C. Riegel

 

Das Spiel unserer SG gegen den FC Südring II musste leider wegen Personalmangels von unserer Seite aus abgesagt werden.

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 4. September 2022 trifft unsere 1. Mannschaft um 15 Uhr auf den SV Eintracht Straßbessenbach. Anpfiff auf dem Weibersbrunner Sportplatz ist um 15 Uhr. Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Die SG ist spielfrei.


RW Weibersbrunn – SG DJK Wenighösbach 5:0

 

Im ersten Saisonspiel gegen die SG DJK Wenighösbach landeten die RotWeissen einen souveränen Auftaktsieg.

 

Von Beginn an standen die Gäste tief in der eigenen Hälfte und überließen unserer Elf die Partie. Trotzdem konnten wir den Abwehrriegel schon nach zehn Minuten knacken. Hendrik Zipf fand mit einem Einwurf Nick Amrhein, der an der Strafraumkante noch einige Schritte Anlauf nahm und das Leder platziert zum 1:0 in den Winkel setzte. Die Begegnung spielte sich im Anschluss weiterhin nur in der Hälfte der Gäste ab. Mitte des ersten Duchgangs ließ unser Druck dann aber etwas nach und die DJK konnte sich etwas befreien. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen wir dann nochmal zu zwei guten Gelegenheiten durch Niki Rüppel, die aber ohne Zählbares blieben.

 

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Tiefstehende Gäste überlassen unserem Team das Spiel und lauern auf Konter. Der RWW schaffte es aber in der Folge das Spiel schnell in ruhige Bahnen zu lenken. Zwischen der 54. und 59. Minute schraubten wir das Ergebnis auf 4:0 nach oben. Zuerst traf Niki nach Vorlage von Hendrik mit einem platzierten Schuss ins lange Eck, bevor Nick nach erneuter Vorarbeit von Hendrik auf 3:0 stellte. Den dritten Treffer innerhalb von fünf Minuten erzielte Michael Amrhein mit einem satten Schuss aus 20 Metern. Das Spiel war somit gelaufen. Andi Ruppert gelang eine viertel Stunde vor Schluss aber noch das fünfte Tor per Kopf.

 

Am Ende ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg zum Auftakt in die neuen Spielzeit 2022/2023.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – L. Roth, C. Roth, A. Braun, A. Ruppert – L. Rüppel, M. Amrhein, N. Amrhein, D. Krebs, H.Zipf – N. Rüppel
Ergänzungsspieler: N. Roth, S. Sossenheimer, F. Schwarzkopf, M. Roth, C. Riegel, T. Ruppert

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende steht der ersten Doppelspieltag der Saison auf dem Plan. Am Sonntag, 28. August 2022 tritt unsere 1. Mannschaft um 13 Uhr auswärts beim BSC Schweinheim II an. Zur gleichen Zeit spielt die SG beim FC Südring II.


VfL Krombach II - SG Weibersbrunn/Hessenthal/Mespelbrunn 0:2

 

Zum ersten Saisonspiel reiste die SG in den Kahlgrund und traf dort auf die zweite Mannschaft des VfL Krombach.

 

Die Hitze und Trockenheit der letzten Wochen waren auch dem Krombacher Sportplatz anzusehen. Auf dem verbrannten Rasen und knüppelharten Boden taten sich beide Mannschaften mit dem Kombinationsspiel schwer, trotzdem erarbeitete sich unsere Mannschaft ein Übergewicht und kam zu einigen Möglichkeiten. Nach einer Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit erhöhte die SG den Druck und Leon Bayreuther gelang in der 40. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern die längst fällige Führung.

 

Mit Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit blieb unsere Elf am Drücker. Nick Amrhein gelang es, den Torhüter der Gastgeber in der 50. Minute mit einem scharfen Schuss aus extrem spitzem Winkel zum 0:2 überwinden. Im weiteren Spielverlauf war die Luft etwas raus und beide Teams wechselten munter durch, was angesichts der hohen Temperaturen auch verständlich war. Etwas zählbares sprang auch aus diesem Grund nicht mehr heraus und es blieb beim insgesamt verdienten Auftaktsieg für die SG.

 

Aufstellung: A. Ruppert – R. Sauer, A. Braun, C. Roth, I. Quattara – L. Rüppel, N. Roth, L. Bayreuther, N. Amrhein, D. Krebs – N. Rüppel
Ergänzungsspieler: J. Amrhein, C. Riegel, D. Rung, A. Baumann

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende startet auch unsere 1. Mannschaft mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. Am Sonntag, 21. August 2022 ist die SG DJK Wenighösbach in Weibersbrunn zu Gast, Anpfiff ist um 15 Uhr. Die SG ist dagegen spielfrei.


Kreispokal

RW Weibersbrunn – TSV Rothenbuch 4:6 n.E.

 

Im ersten Pflichtspiel der Saison trafen wir in der ersten Runde des Kreispokals auf den Ortsnachbarn aus Rothenbuch.

 

In den ersten zehn Minuten nahmen sich beide Mannschaften eine Eingewöhnungsphase und das Duell spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Die erste größere Torchance bot sich dann den Gästen, doch der Gästestürmer konnte die Gelegenheit frei vor dem Tor nicht nutzen. Unsere Elf hatte seine ersten Möglichkeiten durch eine Direktabnahme von Nick Amrhein, die knapp über das Tor strich und Niki Rüppel, der den Ball alleine vor dem gegnerischen Torhüter knapp neben das Tor schob. Insgesamt zeigte der RWW die bessere Spielanlage und war das bessere Team. Eine Führung für unsere Jungs wäre inzwischen durchaus verdient gewesen, denn der TSV kam bis auf einen Fernschuss kaum über die eigene Mittellinie. In der 42. Minute unterlief unserer Abwehr dann ein Stellungsfehler, der Gästestürmer lief frei aufs Tor zu und konnte nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Rothenbuch verwandelte den fälligen Elfmeter zur 0:1 Halbzeitführung und stellte den Spielverlauf so etwas auf den Kopf.

 

Mit dem Wiederanpfiff machten wir direkt weiter Druck auf die Rothenbucher Abwehr und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Eine flache Hereingabe durch Nick konnte gerade noch geklärt werden, sonst wäre Niki einschussbereit gewesen und in der 50. Minute köpfte Alex Braun eine Eckballhereingabe an die Latte. Zehn Minuten später war es dann endlich soweit: Hendrik Zipf erzielte mit einem strammen Schuss aus 16 Metern den hochverdienten Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit kamen dann auch die Gäste wieder zu einem gefährlichen Abschluss, der Ball klatschte aber an den Pfosten. In der Folge wurde der TSV besser und setzte sich in unserer Hälfte fest. 15 Minuten vor Abpfiff Großchance für die Gäste, doch der Schuss aus elf Metern setzte der Stürmer trotz freier Schussbahn zum Glück neben das Tor. In der 80. Minute, rutscht der Ball dann auf Niki durch, der sich Chance frei vor dem Torhüter nicht entgehen lässt und den Ball gegen den Lauf des Schlussmanns ins kurze Eck zur 2:1 Führung einschiebt. Der RWW war jetzt auf der Siegerstraße und kurz davor, sich für den Aufwand zu belohnen, schaffte es aber nicht. Fünf Minuten vor Ende kam der TSV nach einem Patzer unserer Abwehr fast aus dem nichts zum Ausgleich. Bis zum Abpfiff neutralisierten sich die Teams und es kam zum Elfmeterschießen, in dem wir dann nach zwei Fehlschüssen leider den Kürzeren zogen. Trotzdem zeigte unsere Elf eine gute Leistung, auf die sich zum Saisonstart in zwei Wochen aufbauen lässt.

 

Aufstellung: J. Zentgraf – C. Roth, M. Amrhein, A. Braun, S. Sossenheimer – L. Rüppel, J. Amrhein, N. Amrhein, L. Roth, H. Zipf – N. Rüppel
Ergänzungsspieler: A. Ruppert, D. Krebs, P. Rückert, M. Roth, N. Roth, T. Ruppert, C. Riegel

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende startet unsere SG in die neue Spielzeit. Im ersten Punktspiel treten die Jungs am Sonntag, 14. August 2022 beim VfL Krombach II an. Anpfiff ist um 13 Uhr. Unsere erste Mannschaft ist spielfrei.